Wir sind BAP Capital.

BAP Capital ist ein deutsches Finanzdienstleistungsunternehmen und Anbieter von Vermögensverwaltungs-, und Versicherungslösungen für Privat- & Gewerbekunden. Unser Haus ist zu 100% in privater Hand, sowie frei von Beteiligungen durch Versicherungen oder Banken.

Unser Ziel ist es, unseren Mandanten ein Leben frei von finanziellen Sorgen zu ermöglichen. Dabei entwickeln wir für unsere Mandanten eine ganzheitliche und nachhaltige Finanzplanung. Ein optimales Finanzkonzept macht zudem das Zusammenspiel aller jeweils relevanten Finanzdisziplinen erforderlich. Dies schließt regelmäßig auch rechtliche und steuerliche Aspekte mit ein. Dadurch grenzen wir uns als Finanzhaus von Banken, Versicherern und Finanzberatern ab.

Unter der separaten Marke „BAP – Corporate Investment“ sind wir marktführender Anbieter von Strafzinslösungen für institutionelle Kunden, die aktuell horrende Minuszinsen auf ihre Cash-, & Liquiditätsreserven zahlen müssen.

Auf diese Weise wachsen wir gemeinsam mit unseren Kunden – Herzlich willkommen!

Warum BAP Capital?

B

steht für den Gründer und Geschäftsführer Nico „Bachmann“

A

steht für „and“

P

steht für „Partners“, weil unsere Unternehmung von verschiedensten Persönlichkeiten geprägt wird

Capital

steht für unseren Fokus – Ihren Vermögenszuwachs

Finanzexperte für Vermögensberatung Finanzberatung Vermögensverwaltung Kapitalanlage Vermögensaufbau

Geschäftsführender Gesellschafter

Nico Bachmann

Bereits ab dem 18. Lebensjahr entdeckte er seine Leidenschaft an der Börse und studierte jegliche Anlageprodukte im privaten Praxisstudium. 2013 zog der gebürtige Lüdenscheider nach Koblenz, um sein bisher ausgebautes Wissen durch ein Studium im Informationsmanagement zu vertiefen. Schon während des Studiums engagierte sich Nico Bachmann in der studentischen Unternehmensberatung und entschied sich seine Karriere als Seniorberater einer renommierten Beratungsgesellschaft fortzuführen. Währenddessen referierte er zu diversen Finanzthemen in der Branche und hat bis heute zahlreiche komplexe Kundensituationen erfolgreich beraten.

Der Antrieb Beratern und Mandanten eine faire und transparente Beratung auf höchstem Niveau zu ermöglichen, führte zu Gründung der BAP Capital GmbH. Bis heute ist dieses Streben das Fundament und DNA unserer Unternehmung. Nico Bachmann ist verheiratet und hat zwei Kinder.

„Ich bin davon überzeugt, dass das richtige Finanzkonzept unglaublichen Einfluss auf unsere Lebensumstände nehmen kann.“

Finanzexperte für Vermögensberatung Finanzberatung Vermögensverwaltung Kapitalanlage Vermögensaufbau

Portfolio Manager

Christoffer Riefenstahl

Bereits mit 24 Jahren lehrte und dozierte er an führenden Hamburger Universitäten zu den Themen „Finanz- und Versicherungsmathematik“ angewandten Risikomanagements.

Mit zu seinen Stationen in der Finanzbranche gehören sein Mitwirken im „Credit Solutions“ Geschäft eines international führenden Risikomanagements Unternehmens. Eine weitere prägende berufliche Entwicklung war seine Tätigkeit als Senior Berater einer etablierten Hamburger Investmentgesellschaft. Nach nur zwei Jahren hat er das meistverwaltete Vermögen an Kundengeldern gemanagt und konnte seine Anlagestrategien weiter entwickeln.

2019 hat er das Fachmagazin und Website „DNI – Das nachhaltige Investment“ gegründet. DNI dient mit seinen Inhalten dazu, Anleger über Nachhaltigkeit aufzuklären. Ziel ist es das eigene Vermögen ethisch, (auch islam konform), transparent, fair, d.h. grundlegend nachhaltig anzulegen – und trotz dessen Performance zu erwirtschaften. Eine nachhaltige Kapitalanlage muss keine Rendite-Einbuße mmit einherbringen.

Bei der BAP Capital GmbH entwickelte er die hauseigenen Vermögensverwaltungsstrategien und verantwortet diese als Portfolio Manager.

„Ein vorausschauendes Risikomanagement ist eine Kunst für sich, unabdingbar und substanziell, um das Vermögen gegen Krisen und Entwicklungen des Marktes zu sichern.“

Finanzexperte für Vermögensberatung Finanzberatung Vermögensverwaltung Kapitalanlage Vermögensaufbau

Vertriebsmanager

Viktor Ehl-Schmidt

Er lernte und arbeitete mehrere Jahre bei einer hanseatischen Investmentgesellschaft, die den überwiegenden Schwerpunkt auf konzeptionelle Privatkundenberatung legt. Im Alter von 23 bildete er die ersten Einzelberater aus, förderte und entwickelte bereits ein Jahr später Führungskräfte der Finanzbranche, sowie im weiteren Verlauf Unternehmer diverser Branchen in Einzelsitzungen und Gruppenseminaren.

Durch die frühe Spezialisierung auf Unternehmer und wegen der bisherigen Limitierungen auf den reinen Privatkundenbereich wechselte Viktor Ehl-Schmidt im Jahr 2020 zur BAP Capital GmbH. Hier konnte er den Beratungsprozess für sowohl Privat- als auch Gewerbekunden stetig optimieren, weshalb durch sein Mitwirken die Entstehung von vier hauseigenen Vermögensverwaltungen möglich war.

„Am Ende zählt nur das Ergebnis.“

Unsere Werte

„Ehrlich, Verantwortungsvoll, Kompetent, Vorbildlich, Fair“

Unsere Mission

„Um unsere Vision zu verwirklichen, lernen und wachsen wir konstant jeden Tag!“

Unsere Vision

„Transparenz als neuen Maßstab in der Investmentberatung zu setzen.“